Region

Kelkheim

Nestled in the rolling, picturesque hills of the southern Taunus, the town of Kelkheim enjoys all the advantages of a healthy forest climate while offering good connections to the Rhine-Main area. Kelkheim is still a relatively young city; Prince Philipp of Hesse gave the new large municipality its city charter in 1938.

Kelkheim took on its current form in 1977 through the incorporation of further municipalities. The hiking trails and rich history along the way provide plenty of variety. It’s no surprise that even the ancient Romans raved about Kelkheim and its surroundings. You can visit the world-famous baths in the foothills of the Taunus or the historic churches of the Usinger Land – you’ve got both nature and culture right on the hotel doorstep.

Kelkheim also offers something for its sporty guests with a golf course and forest climbing park in close proximity to the hotel.

Frankfurt am Main

The metropolis is so close you can see it – guests at the Waldhotel immediately spot the real highlight of Frankfurt am Main. The city’s skyline is matched by no other in Europe. But that’s not all: the metropolis on the Main River does not only impress with trade fairs and banks. Literally in the shadow of the skyscrapers, visitors will discover the famous hospitality of the traditional Ebbelwoi pubs, which serve the local cider.

Römer, Paulskirche, Goethehaus – in Frankfurt, German history is all around you. Tourism specialists tell us what the Main metropolis embodies for them, “A lively city, where you’re not surprised to hear many different languages in the streets.” Guests of the Waldhotel in Kelkheim also get to know another valuable aspect of Frankfurt am Main – after the chaos of the stock exchange, the stress of the trade fair or a day exploring the old town, you can always return to the peace and comfort of nature.

Rhein Main

Economic region, urban centre, transport hub – many titles for one region. And almost all of them revolve around business, because the heart of the economy beats in this region.

The main artery is without a doubt Frankfurt Airport. Along with the main train station in Frankfurt, the ultra modern ICE high-speed train terminal at the airport brings passengers to destinations in all directions on a high frequency timetable. The region is also known for its well-linked network of motorways. The Waldhotel actively uses this high volume of traffic to attract guests. A quick connection to nature – that’s our motto.

RheinMain

Taunus

Rest and relaxation in the open countryside. An idyllic landscape surrounded by open fields and meadows. And let’s not forget a romantic stream…But where can you find that these days?

You don’t need to look far, even in the heart of the Rhine-Main region. The Sportpark Kelkheim is the place for you. Here you can enjoy a wide variety of recreational activities such as indoor-climbing, badminton or gulf.

This gem, with a history spanning over 850 years, is located between Frankfurt and Wiesbaden, just a few kilometres from the centre of both cities and Frankfurt Airport. It is also host to many markets, festivals, concerts and other cultural events.

Region

Kelkheim

Eingebettet in die sanfte und malerische Hügellandschaft am Südhang des Taunus genießt das Städtchen Kelkheim die Vorzüge des gesunden Waldklimas, bietet aber vorzügliche Anbindung an das Rhein-Main-Gebiet. Als Stadt ist Kelkheim übrigens noch relativ jung. Prinz Philipp von Hessen sorgte 1938 für die Stadtrechte der neuen Großgemeinde.

1977 erhielt Kelkheim seine heutige Gestalt durch weitere Eingemeindungen. Rundwanderwege und jede Menge Geschichte am Wegesrand versprechen Abwechslung. Kein Wunder, dass schon die Römer von Kelkheim und seiner Umgebung schwärmten.

Ob Sie nun die weltberühmten Bäder „vor der höhe“ besuchen wollen oder die historischen Kirchen im Usinger Land besichtigen möchten: Natur und Kultur liegen unmittelbar vor Ihrer Hoteltür.

Mit dem Golfplatz und dem Waldseilgarten in unmittelbarer Nähe zum Hotel bietet Kelkheim auch sportlich aktiven Gästen willkommene Abwechslung.

Frankfurt am Main

Die Metropole in Sichtweite – auch der Gast im Waldhotel entdeckt auf den ersten Blick das besondere Highlight von Frankfurt am Main. Die Skyline ist in Europa nun einmal einzigartig. Aber das ist nicht alles. Die Mainmetropole punktet nicht nur mit Messen und Banken. Buchstäblich im Schatten der Hochhäuser findet der Besucher die berühmte Gemütlichkeit der Ebbelwoi-Kneipen.

Ob Römer, Paulskirche oder Goethehaus, in Frankfurt erzählen die Steine deutsche Geschichte. Die Tourismusexperten erzählen ihre Charakteristik der Mainmetropole: „Eine Stadt mit Lebensart, in deren Straßen Vielsprachigkeit selbstverständlich ist.“ Gäste des Waldhotels in Kelkheim kennen noch eine besonders wertvolle Facette von Frankfurt am Main: Nach Börsenhektik, Messestress oder Altstadtbummel kommen Sie immer zurück in Natur, Ruhe und Bequemlichkeit.

Rhein Main

Wirtschaftsregion, Ballungsraum, Verkehrsknoten – viele Titel für eine Region. Aber fast alle haben sie etwas mit geschäftigem Treiben zu tun. Tatsächlich pulsiert in dieser Region das wirtschaftliche Leben.

Schlagader ist dabei unumstritten der Flughafen Frankfurt, gemeinsam mit dem Frankfurter Hauptbahnhof sorgt übrigens der supermoderne ICE-Terminal am Flughafen für Anbindung in alle Richtungen im kurzen Takt. Aber auch das dichtgewebte Autobahnnetz drückt der Region seinen Stempel auf. Das Waldhotel wirbt daher auch offensiv mit dieser Verkehrsdichte. Anschluss im Grünen, so lautet schließlich die Devise.

RheinMain

Taunus

Erholung und Entspannung in freier Natur.
Eine idyllische Landschaft, von Feldern und Wiesen umgeben. Auch ein romantischer Bach sollte nicht fehlen… Aber wo gibt es das heute noch?

Sie brauchen nicht lange zu suchen, selbst im Zentrum des Rhein-Main-Gebietes: Der Sportpark Kelkheim ist Ihr Ziel. Hier haben Sie Gelegenheit zu vielseitigen Freizeitaktivitäten wie Klettern, Badminton oder Golf.

Zwischen Frankfurt und Wiesbaden, nur wenige Kilometer von den beiden Stadtzentren und dem Flughafen Rhein-Main entfernt, liegt dieses Kleinod, das auf eine mehr als 850-jährige Geschichte zurückblicken kann. Hier finden auch Märkte, Feste, Konzerte und andere kulturelle Veranstaltungen statt.

In nur wenigen Minuten zu erreichen ist auch ein ganz besonderer Ort der Ruhe – der Bahai Tempel. Das erste und derzeit einzige Bahá’í-Haus der Andacht Europas befindet sich im Herzen des Kontinents – in der Mitte Deutschlands – zwischen Frankfurt am Main und Wiesbaden, in Hofheim-Langenhain im Taunus.